Geschichte 10: Ellen und Tobias

Die Liebesgeschichte von Ellen (53) und Tobias begann im Sommer 1983 auf einer Jugendherbergs-Wanderung von Freiburg zum Bodensee. Seitdem vergeht kaum ein Jahr ohne eine Übernachtung in einer Jugendherberge.

So haben sie uns ihre Geschichte erzählt:

 „Unser Beziehungs-Glück hat tatsächlich in Jugendherbergen angefangen! Unabhängig voneinander  – wir kannten uns ja noch nicht – hatten wir im Sommer 1983 (!) eine Jugendherbergswanderung gebucht. Von Freiburg zum Bodensee.
Anstrengend und schön, eine nette Gruppe von 14 bis Mitte 50. Seitdem sind wir zusammen und es vergeht kaum ein Jahr, in dem wir nicht mal in einer Jugendherberge übernachten; letztes Jahr war es Zürich. Freiburg haben wir komischerweise seitdem nicht mehr besucht, aber jetzt studiert unsere ältere Tochter dort und wir wandern wieder mit großem Rucksack – es geht noch!“